Mails lassen sich nicht löschen

• Thunderbird-Version 3.1.7
    Konto POP
    Betriebssystem Windows XP SP3

Meine Mails lassen sich nicht löschen, weder aus dem normalen Posteingang, noch aus Unterordnern, dem Spamordner oder dem Papierkorb.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
    Wenn ich ungelesene Mails versuche zu löschen, dann verwandeln sie sich nur in "gelesen".

• guten Morgen!

Meist ist die Ursache solcher Probleme, dass die Ordner zu groß sind und zu lange nicht komprimiert wurden, denn wenn Du in thunderbird eine Mail löscht, wird sie nur zum Löschen markiert und erst, wenn die Ordner komprimiert werden, endgültig entsorgt.
    Ich würde zunächst Folgendes versuchen:
    Gehe ins Kontextmenü des Ordners auf Eigenschaften und nimm dort die Schaltfläche reparieren. Brigt das nicht den gewünschten Erfolg, dann schließe thunderbird und gehe im Windows Explorer in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname und lösche dort alle Dateien, die die Endung .msf haben.
    Öffne dann Thunderbird wieder und die Mails sollten sich löschen lassen, dann aber unbedingt mal alle Konten komprimieren.
    Auch wäre es nicht schlecht, wenn Du vor dieser Aktion eine Sicherheitskopie des Ordners Thunderbird aus Anwendungsdaten ablegst.