Mails eines best. Zeitraums vom Mailserver runterladen[erl.]

  • Hallo!
    Ich hab TB 3.1.7, POP und Win7 Home Premium auf meinen neuen Laptop.
    Auf meinen alten hatte TB aber einmal an einem Tag begonnen bei jedem Konto für einen bestimmten Zeitraum die Mails noch einmal downzuloaden.
    Dann hatte ich ca. 7000 mails doppelt. Also ein Addon, welches die doppelten Mails aussortiert installiert und diese gelöscht. jedoch löschte es nicht nur die doppelten sondern eben alle, welche mehr als einmal vorhanden waren(also original und "kopie").
    jetz fehlen mir aber diese mails und ich weiß sie liegen aber noch auf den servern.
    kann mir jemand erklären ob es möglich ist, für diesen bestimmten zeitraum die mails zu downloaden?
    Wär mir ne wahnsinnig große Hilfe, da hier viele geschäftlichen und organisatorischen Mails dabei sind...

  • Hallo Wodi89


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du im Profilordner [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\mail\%Account% die Datei popstate.dat umbenennst, dann lädt TB beim nächsten Abruf alle (!) Mails dieses Kontos noch mal.

  • herzlichen dank für die schnelle und erfolgreiche antwort!
    war haargenau das, was ich gesucht habe!
    danke danke danke!