3.1.7- e-mails extern speichern

  • :(:( Es will mir nicht gelingen, bei Thunderbird geschriebene und empfangene mails extern zu speichern. Und auch nicht die mail-Adressen. Da ich in Kürze mein W7 neu installieren muss. :(:(


    Kann mir jemand helfen??? :):)


    Thunderbird 3.1.7

  • Hallo hartiko1 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du kannst einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett sichern und dann vor dem ersten Start vom neuen TB an die gleiche Stelle des W7 kopieren, TB übernimmt dann das Profil.


    Näheres unter Punkt 11 der Anleitung, aber den kennst du ja bereits aus deinem letzten Thread.

  • Danke für den Tip. Aber:Kannst Du mir sagen, wo ich eine "Step by Step"-Anleitung finde.Ich bin kein PC-Fachmann.

  • "hartiko1" schrieb:

    Kannst Du mir sagen, wo ich eine "Step by Step"-Anleitung finde

    Du suchst unter dem angegebenen Punkt der Anleitung (>Den Profil-Ordner finden) raus, wo genau der versteckte Anwendungsordner thunderbird liegt. In Windows 7, Vista: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird
    Den kopierst du z.B. auf einen Stick.
    Nach der Inst. von Win7 kopierst du den Ordner wieder in den Anwendungsordner und startest erst dann Thunderbird.