1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unterordner des Email-Kontos sind leer

  • BJ8MKIII
  • January 15, 2011 at 10:41 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • BJ8MKIII
    Member
    Posts
    8
    Member since
    15. Jan. 2011
    • January 15, 2011 at 10:41 PM
    • #1

    Hallo,
    arbeite unter Windows XP mit Thunderbird 3.1.7 und habe heute festgestellt, dass einige Unterordner meines Email-Kontos keinen Inhalt mehr haben.
    Ich schiebe regelmäßig Emails an und von Freunden aus den Ordnern "Posteingang" und "gesendet" in Unterordner mit den Namen meiner Freunde, damit ich sie dort zusammenhängend speichern und verfolgen kann. In diesen Ordnern wird jetzt nichts mehr angezeigt.
    Ich habe im Profilordner meinen Kontoinhalt lokalisiert und dort waren auch neben der -inbox- und inbox.msf Dateien mit z.B. -klaus- und -klaus.msf vorhanden.
    Wenn ich -klaus- mit dem Editor öffne, kann ich dort auch alle Emails finden. Wie kriege ich diese Emails nun wieder auf den Schirm? Ich vermute, dass die zugehörigen .msf Dateien nicht mehr passen, möchte aber auch nicht dran rumspielen, sondern systematisch vorgehen, um die Korrespondenz wieder sichtbar zu machen.
    Habe das Profil erstmal extern gesichert und an einem Unterkonto die Reparaturfunktion versucht, hat aber nichts gebracht.

    Wer weiss Rat?
    Achim

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 16, 2011 at 10:35 AM
    • #2

    Hallo Achim,

    willkommen im Forum!

    Du kannst mal die *.msf Dateien löschen, TB erstellt sie neu.
    Wenn das nicht hilft, öffne mal die Datei klaus mit einem Editor und poste uns den Wert des X-Mozilla-Status xxxx

    Achtung: ich empfehle dir, eine Kopie des Profilordners zu machen, dann kann nichts mehr passieren.
    EDIT: ok, deinen Hinweis dazu habe ich überlesen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BJ8MKIII
    Member
    Posts
    8
    Member since
    15. Jan. 2011
    • January 16, 2011 at 1:03 PM
    • #3
    Quote from "rum"


    Wenn das nicht hilft, öffne mal die Datei klaus mit einem Editor und poste uns den Wert des X-Mozilla-Status xxxx


    Hier sind mal ein paar Statuswerte der nicht mehr sichtbaren Mails:
    X-Mozilla-Status: 001b
    X-Mozilla-Status2: 10000000

    X-Mozilla-Status: 0019
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    X-Mozilla-Status: 0009
    X-Mozilla-Status2: 00800000

    Und hier die einzig sichtbare Mail:
    X-Mozilla-Status: 0003
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Achim

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 16, 2011 at 3:59 PM
    • #4

    Hi, hmm, wenn ganz rechts im vierstelligen Wert ein Wert größer 9 ist, dann gilt die Mail als gelöscht und wird nicht mehr angezeigt.
    Versuche es mal hiermit Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? entweder manuell oder mit dem Addon.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BJ8MKIII
    Member
    Posts
    8
    Member since
    15. Jan. 2011
    • January 17, 2011 at 12:05 AM
    • #5

    Habe gerade mal bei der kleinsten Datei (war nicht -klaus-) händisch für alle Emails den X-Mozilla-Status auf 0001 gesetzt. Dann .msf gelöscht.

    1. Zugriff
    Thunderbird gestartet.
    Hurra, alle Emails waren wieder lesbar. :D
    Und eine neue .msf-Datei war vorhanden (12 kb)

    Habe dann Thunderbird geschlossen und mit dem Editor die Mail-Datei überprüft: Der X-Mozilla-Status war noch 0001.

    2. Zugriff
    Thunderbird gestartet: Alle Emails waren weg. :(

    Habe dann Thunderbird geschlossen und mit dem Editor die Mail-Datei wieder überprüft :Alle Werte für den X-Mozilla-Status waren wieder entweder auf 0009 oder 0019 gesetzt.
    Und die .msf-Datei war größer geworden (13 kb ).

    Ich vermute, dass beim Neuindizieren irgendwas in der .msf-Datei gesetzt wird, das beim nächsten Start zum Verschwinden der Emails führt.

    Aber was??

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™