32 oder 64 Bit [erl.]

  • Hallo!


    Ich habe vor mir einen neues Notebook zu kaufen, das wohl Win 7 64 Bit sein wird. Bislang nutze ich WIN XP SP3.


    Läuft die bisherige Thunderbird 32 Bit problemlos unter WIN 7 64 Bit?


    Ich wollte gerne beide Systeme synchron halten. Dafür habe ich zwischenzeitlich früher bei XP immer von Hauptrechner, den Thunderbird Anwendungsordner in den Zweit PC kopiert und das ging immer problemlos. Wird das auch zwischen WIN XP 32 Bit und WIN 7 64Bit klappen?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke für die Info!

  • Hallo,


    ist deine Methode nicht etwas mühsam? Bietet dein Provider kein IMAP?
    Aber auch ohne IMAP gibt es einfachere Methoden.
    Abgesehen davon habe ich schon Profile zwischen den verschiedensten Windosen und Linuxen problemlos hin- und herkopiert, Probleme sind also nicht zu erwarten.
    Mit 64bit-Windows habe ich keine Erfahrung, aber TB läuft auf jeden Fall - und ich habe nicht das Gefühl, daß hier im Forum mehr Probleme von dieser Plattform gemeldet werden, als von anderen.


    HTH, muzel

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Nutze auch das BCC prinzip, da mein Provider die IMAP kostenpflichtig anbietet, ist aber auch OK so, kalppte ja sonst ganz gut. ;-)

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Bei mir läuft Thunderbird auf 4 Rechnern mit Windows 764 Bit ohne Probleme. Du musst nur aufpassen, dass der Datenordner Thunderbird, der sich unter XP unter Anwendungsdaten befindet, in Win7 nach Appdata\roaming gehört.

  • OK, danke das mit dem Ornder war mir bekannt. Dann bin ich ja froh, dass TB in einem 64 Bit System problemlos läuft.