TB 3.1.7. Anzahl der Mails anzeigen

  • Hallo TB-Gemeinde,


    ich bin Umsteiger von AK-Mail und habe da nach 14tägiger Nutzung von TB nun die ein oder andere Frage.


    Ich muss mehrere E-mail Konten überwachen und mir ist es nun ab und an passiert das ich Mails übersehen habe.
    TB zeigt ja nach dem Start in der Linken Spalte alle Konten an. Wenn ich alle Konten abrufe ändert sich bei einem Konto mit neuen Nachrichten ledeglich der dazukommende * im Ordnersymbol.


    Das ist mir etwas wenig, Ich hätte da gern eine andere Farbe des Kontonamens oder die Anzahl der neuen Nachrichten in diesem Konto dahinter.


    Ist das irgendwie möglich? Ich habe in meinem System keine "userChrome.css" gefunden!


    Ich arbeite mit TB 3.1.7. unter Win7 Ultimate


    MfG andruschs

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Um die Anzahl der ungelesenen Mails, die Gesamtanzahl und die Ordnergröße anzeigen zu lassen, benötigst du leider ein Add-on.
    Extra Folder Columns


    Mit den Farben muss ich mir überlegen.
    Ich lasse mir alle neuen und ungelesenen Mails in einem virtuellen Ordner anzeigen. Gelesene Mails verschwinden dann dort nach dem Verlassen vO.


    Die Datei userChrome.css und evtl. sogar den Ordner "Chrome" musst du selbst erzeugen.
    Also Rechtsklick auf den Desktop oder in einem Ordner, dann "Neu", Textdatei, diese umbenennen in userChrome.css, abspeichern. Mit einem Editor öffnen und den Code dort hereinkopieren, wenn du ihn schon hast.


    Ich selbst habe mit vielen Farbänderungen experimentiert, ist aber schon länger her.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    Danke für deine Ausführungen.
    Extra Folder Columns habe ich mir installiert. Hier erkenne ich die Anzahl der Mails aber erst bei geöffneter Ordnerstruktur. Da ich aber wie gesagt 12 Mailkonten überwache habe ich alle Konten minimiert und würde gern im minimierten Zustand die Anzahl der neuen Mails pro Ordner (Konto) ersehen.


    userChrome.css habe ich jetzt erstellt. danke für den Hinweis.


    Du sprichst von einem virtuellen Ordner. Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.....


    andruschs

  • Ein virtueller Ordner ist nichts anderes als ein permanenter Filter.
    Mehr dazu in unseren Anleitungen.


    Um mir alle neuen, ungelesenen Mails aus allen Konten/Ordnern anzeigen zu lassen,
    habe ich ihn so definiert:
    status | ist nicht | gelesen


    "Alle Bedingungen erfüllen" aktivieren und die abzusuchenden Ordner unter "Auswählen" anhaken.
    Neue Mails werden bei mit rot, ungelesene blau und die gelesenen in Normalschrift angezeigt, solange der virtueller Ordner nicht verlassen wird.


    Dies geschieht durch diese Codes in der user chrome.css:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw