Thunderbird funktioniert nicht mehr

  • Meine Konfiguration: Thunderbird-Version: 3.1.7; Kontoart: POP; Betriebssystem: Windows XP


    Ich habe eine Problem mit Mozilla Thunderbird. Ich benutze nur Thunderbird zum Abrufen und verwalten meiner e-mails. Gestern habe ich mir eine zusätzliche e-mail-Adresse bei gmx eingerichtet. Doch als ich gerade Thunderbird aufgerufen habe bekam ich einen Schreck: das Feld wo normal die e-mails meiner Haupt-email-Adresse sind und die der untere Bereich wo man das Logo von Thunderbird sieht als auch links die Spalte mit den Ordnern Posteingang, Gesendet usw. sind leer. Liegt das an meiner neuen gmx-Adresse? Ich hab da bei gmx auch meine Haupt-email-Adresse als Kontakt gespeichert.


    Muss ich das wieder löschen? Wenn ja wo? Muss ich meinen ganzen gmx-Account wieder löschen? Oder liegts an Kaspersky Internet Security?


    Sind meine genzen e-mails auf Thunderbird verloren?


    Hier ein Screenshot wie Thunderbird momentan bei mir aussieht:


    [IMG:http://www6.pic-upload.de/18.01.11/zwdhpveq8i4s.jpg]


    Ich hatte vor diesem Problem mit Thunderbird auch zuvor einen Systemabsturz mit einem blauen Bildschirm. Danach schaltete sich Chdsk selbständig ein überprüfte das System. Dabei löschte Chkdsk einige fehlerhafte oder beschädigte Dateien.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hangover! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Und lief denn TB danach

    Zitat von "Hangover"

    Ich hatte vor diesem Problem mit Thunderbird auch zuvor einen Systemabsturz mit einem blauen Bildschirm.

    nochmal oder ist das Problem seitdem Absturz?

    Zitat von "Hangover"

    liegts an Kaspersky Internet Security?

    ist der Profilordner vom Virenscann ausgeschlossen und das Anit-Spam-Modul deaktiviert?
    Ist in TB Extras>Addons irgend ein Eintrag vom Kasper zu sehen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: