Nachrichten werden nicht geladen

  • Hallo,
    ich bin der Neue.Das ich mal Hilfe beim Thunderbird brauche hätte ich nicht gedacht. So schön einfach wie es ist.Aber nun ist es soweit.Letzte Woche konnte meine Frau keine Mails mehr abrufen.Sie wurden zwar angezeigt, lade Nachricht 1 von 8, es kam aber nichts.Hörte auch plötzlich auf, ohne Fehlermeldung.Es wurde bestimmt nichts an der Konteneinstellung geändert.Da dachte ich mir, mach mal ein Update.Sie war ja noch mit 2.1 unterwegs.Gesagt getan, Update auf 3.17.Siehe da es geht. :zustimm: Das war von 4 Tagen.Seit gestern hat sie nun wieder das gleiche Problem.Er Zeigt Nachrichten an,läd sie aber nicht runter.Beim googlen bin ich auf Euch gestoßen weil einer ein ähnliche Prob hat, die Antwort die er bekommen hat habe ich auch schon gecheckt.Kontoeinstellung-Servereinstellung -Haken bei Nachrichten runterladen ist gesetzt. Ich weiß nicht weiter.
    So noch schnell das System:
    XP-Home SP3
    10" Netbook Chrom
    Thunderbird 3.17
    Konto: POP3


    Bin über jede Antwort dankbar


    PS. wenn ich auf " Nur Kopfzeilen runterladen" aktiviere, kann ich die Mails sehen, aber trotzdem nicht runterladen

  • Hallo nikispapa und willkommen im TB-Forum,


    mir fallen dazu nur ein paar Standard-Vorgehensweisen ein:
    Ist der Server gut erreichbar (soll heißen: liegt das Problem vielleicht außerhalb TBs)?
    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite