Filter

  • XP Pro, TB 3.6.13 (17 POP, 2 IMAP) Avast, ThreadFire


    Hallo,


    kämpfe mal wieder mit nicht ausführenden Filtern.
    http://img214.imageshack.us/img214/6516/tbforumfilter.jpg
    Screenshots sind von einem POP-Konto. Weder der bestehende noch der neue Testfilter werden ausgeführt.



    Filter in anderen POP-Konten funktionieren offenbar.
    EDIT: Es funktionieren auch Filter im gleichen Ordner!!!
    ---


    Nebenbei:
    "Irgendwie" ist alles etwas anders, seit ich zwei Konten auf IMAP umgestellt habe. Bin jetzt unsicher, ob das in Zusammenhang mit der Filtersache steht und ob überhaupt alle Mailabrufe zuverlässig klappen.


    vG.
    .

  • Hallo,


    ist das Konto denn separat oder global geführt und wenn global, wo hast du den Filter erstellt?


    Ein "ist" bei den Bedingungen bedingt wirklich eine exakte Übereinstimmung, besser ist es daher "enthält" zu wählen.
    Wähle mal zum Testen bei den Aktionen "Kennzeichnen" oder so statt Verschieben aus, dann entfällt mal der Verschiebevorgang als Ursache.
    Evtl. mal direkt im Profilordner [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\mail\.. die Datei msgFilterRules.dat umbenennen und dann testen

    Zitat von "PC-Loser"

    "Irgendwie" ist alles etwas anders, seit ich zwei Konten auf IMAP umgestellt habe.

    was ist denn anders?