pop3.live Probleme

  • Hallo Leute,


    ich habe Thunderbird 3.1.7 seit kurzer Zeit für mich entdeckt und finde es gut. Doch leider habe ich Probleme beim abrufen meine Hotmail Mails. TB versucht sich mit dem pop3.live server zu verbinden und da tut sich absolut gar nichts.


    Habe eine Reinstallation gemacht wonach das wieder klappte doch jetzt habe ich wieder das Problem mit dem pop3.live server. Woran kann das liegen, dass es nach einiger zeit nicht mehr funktioniert ???


    Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.

  • Hallo DuttyTona


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Hast du eine/n Firewall/Virenscanner am Laufen? Welche?
    Kommt eine Fehlermeldung und wie lautet diese genau?


    "DuttyTona" schrieb:

    Habe eine Reinstallation gemacht wonach das wieder klappte

    du hast TB de- und neuinstalliert und das hat geholfen? Das würde mich dann sehr wundern...

  • Ja das wunderte mich auch,aber woran kann das liegen?
    Ich will nicht jedes Mal wenn dieses Problem auftaucht eine Neuinstallation durchführen.


    Kannst du mir vllt helfen?


    Danke

  • "DuttyTona" schrieb:

    Hallo Leute,


    ich habe Thunderbird 3.1.7 seit kurzer Zeit für mich entdeckt und finde es gut. Doch leider habe ich Probleme beim abrufen meine Hotmail Mails. TB versucht sich mit dem pop3.live server zu verbinden und da tut sich absolut gar nichts.


    Hast Du das Problem denn permanent? Ich habe auch ein LiveMail-Konto und da kommt es manchmal vor das TB wegen Zeitüberschreitung abbricht. Woran das nun liegt weiß ich nicht, aber es kommt nur selten vor, und außerdem klappt es selbst in diesen Fällen, wenn man beim Account in TB auf <Name des Kontos> geht, und dort auf "Nachrichten lesen".


    Warum TB aber beim automatischen Lesen der Nachrichten (beim Öffnen des Programms, und nur beim Live-Konto) manchmal rumzickt würde ich auch gerne wissen.
    Gruß