1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein Mailversand möglich

  • Mannlgrat
  • 22. Januar 2011 um 09:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mannlgrat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2011
    • 22. Januar 2011 um 09:58
    • #1

    Guten Morgen Forum,

    bin also nun auch hier gelandet und begrüße Euch alle recht herzlich.

    Ich verwende Thunderbird 3.1.7 und WinXP. Aktive Änderungen im Programm habe ich nicht vorgenommen.

    Mein Problem ist, dass ich seit gestern keine Mails mehr versenden kann, weder über den Web.de Account noch über T-Online. Der Empfang von Mails funktioniert ohne Probleme.

    Habe es gerade wieder versucht und folgende Meldung erhalten:
    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: smtp08.web.de: SMTP command timeout - closing connection. Kontaktieren Sie Ihren Mail-Administrator für Unterstützung.
    oder
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Habe schon gegooglet aber leider keine Hilfe gefunden.

    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Gruß Mannlgrat

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Januar 2011 um 12:15
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Na, da war Tante Google aber noch nicht sehr ausgeschlafen, wenn sie nihts gefunden hat.
    1. Ist bei Dir eine Firewall bzw. virenscanner aktiv, der Dein profil bearbeiten darf?2. Hast Du schon mal versucht, die Server außerhalb von Thunderbird mit Telnet zu erreichen?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Mannlgrat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2011
    • 22. Januar 2011 um 13:00
    • #3

    Danke für die Reaktion.

    Habe den Virenscanner abgeschaltet und Thunderbird in der Firewall freigeschaltet.

    Telnet zeigt mir einen Verbindungsaufbau an.

    Komisch nur, dass es bis gestern einwandfrei funktionierte. :?:

    Gruß Mannlgrat

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Januar 2011 um 13:12
    • #4

    Manchmal nehmen auch Securitytools bei deren update Veränderungen vor.
    Ich würde auf jeden Fall im vienscanner deaktivieren, dass er ausgehende Mails scannen darf.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™