SyncKolab - Folder not found [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir einen kleinen Mailserver auf meiner Diskstation installiert. Dort hole ich meine Emails via getmail von diversen Konten, um dann von meinem drei PCs via IMAP auf diese Emails zugreife. Das funktioniert soweit prima. Nun möchte ich auch meine Kontakte zentral verwalten und habe SyncKolab installiert. Aber wenn ich SyncKolab starte dann bekomme ich die Meldung Folder 'imap://[Benutzer]@[IP der Diskstation]' not found. Please check config


    Was muss ich denn genau einstellen? So viel gibt's ja nicht. Aber trotzdem bekomme ich es nicht hin.
    Auf Seite 1 ist das IMAP-Konto angegeben. Sonst ist nichts ausgewählt. Auf Seite 2 habe ich 'Persönliches Adressbuch', das Hauptverzeichnis ausge (kein Unterordner) und 'xml/Kolab2' ausgewählt. Auf das IMAP Konto Schreiben hatte ich anfangs aktiviert mittlerweile deaktiviert. Konto abgleichen ist ausgewählt.


    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann. Danke!
    Andi


    TB 3.1.7

  • ich hab die Lösung gefunden :D


    Die Kontakte müssen in einem Ordner liegen - entweder einem vorhandenen oder einen neuen anlagen. Dann klappt's!


    /Andi

  • halllo,


    ich habe die gleich fehlermeldung, die du hattest.
    kann aber mit deiner lösung nicht viel anfangen.
    meine kontakte liegen liegen ganz normal auf dem imap server (squirrelmail). da sollen sie liegen bleiben, und 2 pc sollen darauf zugreifen.


    kannst du vielleicht kurz erklären, was das mit den kontakten in einem ordner genau heißt?


    vielen dank!