Zeichendarstellung beim Weiterleiten

  • Ich arbeite mit Version 3.1.7, IMAP und XP SP3 und habe an einem meiner zwei Rechner das Problem, dass beim Weiterleiten unmittelbar nach dem Betätigen des entsprechenden Buttons sich die Darstellung des Textes ändert: aus Umlauten, ß und anderen Sonderzeichen werden unlesbare Hiroglyphen, die dann auch so versandt werden. Alle Versuche über Einstellungen und Textcodierung etwas zu ändern, waren erfolglos. Was ist zu tun?

  • Hallo,


    wenn es sich "räumlich" Einrichten lässt, die Einstellungen beider Rechner systematisch vergleichen. Sonst, am betroffenen Rechner würde ich erstmal alle Einstellungen
    überprüfen, die TB zu einer von dir festgelegten Zeichencodierung zwingen könnten - dort dann alle Haken entfernen ["Wenn möglich, Standard Zeichencodierung für Antworten verwenden" / "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen...", etc.]


    BTW, beim Antworten aus dem gleichen Ordner/Konto heraus, besteht das Problem nicht?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen