Ordner Gesendet von T-Online übertragen [erl.]

  • Hallo,
    nachdem ich TB nun als POP3-Client auf meinem PC installiert habe, suche ich eine Möglichkeit, den
    default-Ordner "Gesendet" vom T-Online-Server in einem Schwupp nach TB zu übertragen. Der ist halt
    etwas voll, da ich länger ohne Mailclient gearbeitet habe.
    Mit dem Eingangsordner von T-Online geht das ja wunderschön nach der Erstinstallation von TB.


    Gruß
    Hans

  • Hallo halfy,


    ich mache es so, dass ich in TB einen Filter angelegt habe mit den Einstellungen Wenn Absender = meine@adresse.de dann verschiebe Nachricht in Ordner Gesendet. Dann verschiebe ich im Webmail die Nachrichten vom Ordner Gesendet in den Posteingang und rufe sie ab. Nachteil: Sie sind dann halt aus dem Ordner gesendet weg. Aber mir ist das gerade recht. Vielleicht gibt es ja aber auch die Möglichkeit zu kopieren. Ansonsten kannst Du in den Konteneinstellungen angeben, dass die Mails auf dem Server bleiben und sie anschließend wieder zurück schieben.
    Alternativ kannst Du Dir ein IMAP-Konto zulegen (wenn es Dein Provider zulässt) und die Daten kopieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Tag slengfe,
    der Vorschlag mit dem Filter ist doppelt genial: er ist so simpel und funktioniert beim
    "neuen" Webmailcenter von T-Online wunderbar.


    Meine Verständnisprobleme vor einigen Wochen mit TB sind geklärt und nun schiele
    ich vorerst nicht mehr nach anderen clients.


    Also Danke und bis zum nächsten Stolperstein :confused:


    Gruß
    Hans