Signatur

  • Hallo,


    Version Thunderbird 2.0.23 und Windows XP Servicepack 3. Wenn das ganze mit der TB-Version 3.x funktioniert, würde ich auch umsteigen.


    Ich habe eine Signatur hinterlegt, die auch beim Aufruf von Verfassen entsprechend verwendet wird. Nun aber zu meinen Problem.
    Wird über unserer Warenwirtschaftssystem (Sage ClassicLine) per "MAPI" der Mail-Client aufgerufen, wird die Signatur nicht angehängt.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    nur eine Idee:
    Wie viele Konten hast du und welches davon ist das Standardkonto, welches man in den Konteneinstellungen benennen kann?
    Allerdings wird wohl kaum jemand unserer Helfer hier deine Softwareumgebung nachstellen können, mit bestimmten Wordversionen geht das nämlich überhaupt nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe nur ein Konto angelegt und über Extras -> Konten -> Konteneinstellung eine Textdatei als Signatur festgelegt.
    Also das ganze hat nicht mit Word zu tun, sondern wie gesagt das ganze läuft über eine Warenwirtschaftssystem.
    Wenn ich über dem Browser oder Openoffice eine Mail vesende wird auch die Signatur angehängt


    Gruß
    Werner