1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Portable auf XP perfekt, auf WIN Starter7 nicht [erl.]

  • Janina
  • 29. Januar 2011 um 13:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 13:00
    • #1

    Problembeschreibung:

    1.Thunderbird Portable 3.1.t_rev_2_german.paf auf USB-Flash installiert auf dem PC mit Win XP (POP)
    2. Vom Outlook Express komplett alles auf Portable exportiert.
    3. Es funktioniert alles auf dem PC mit Win XP perfekt.
    4. Diese USB-Flash mit Thunderbird Portable dann an Netbook mit Win7 Starter angeschlossen.
    5. Es funktioniert nichts – keine im Posteingang vorhandenen Mails lesen, keine neuen Emails empfangen, keine senden, kein Adressverzeichnis öffnen usw.

    Frage: Was habe ich falsch gemacht?

  • jesus
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 16:24
    • #2

    Tach,

    Zitat von "Janina"

    Frage: Was habe ich falsch gemacht?


    eigentlich wird man in diesem Forum auf Höflichkeitfloskeln hingewiesen. Find ich persönlich schade, dass sowas ab und an nötig ist :cry: und unterlasse das hiermit.

    Zitat von "Janina"

    Frage: Was habe ich falsch gemacht?


    Welche portable Version ist es denn? https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

    Zitat von "Janina"

    Frage: Was habe ich falsch gemacht?


    Vielleicht anstatt des Loaders für die portable Version direkt die thunderbird.exe angeklickt?

    Zitat von "Janina"

    Frage: Was habe ich falsch gemacht?


    Vergessen, zu beschreiben, was denn unter Win7 in der portablen Version alles zu sehen ist. Könnte ja sein, dass zwar viel zu sehen ist, aber nichts funktioniert... ;)


    Tschüßle :)

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 18:17
    • #3

    Hallo jesus,
    danke für die Antwort.

    a) Die Version ist die John. T.Haller Version 1.6.11.0

    Dies zeigt mein TB portable:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

    b) Ich öffne das TB Portable immer mit dem Klick auf die Anwendungsexe.
    Bei XP funktioniert alles perfekt, wie erwähnt, bei WIN 7 Starter nicht - siehe auch c)

    c) "...Könnte ja sein, dass zwar viel zu sehen ist, aber nichts funktioniert..." Das ist richtig - hier Screenshot:
    http://www.abload.de/image.php?img=tbm7nc.jpg

    Gruss
    Janina

  • jesus
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 18:24
    • #4

    Hallo Janina,

    Zitat von "Janina"

    b) Ich öffne das TB Portable immer mit dem Klick auf die Anwendungsexe.


    Ist Anwendungsexe = thunderbird.exe?
    Oder ist Anwendungsexe = portablethunderbird.exe (oder so ähnlich, hauptsache nicht thunderbird.exe!)?


    Gruss

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 18:30
    • #5

    Hallo jesus,

    ich klicke hier drauf:
    http://www.abload.de/image.php?img=tb1l7w7.jpg

    Gruss
    Janina

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 18:39
    • #6

    Ergänzung:
    es ist eine ThunderbirdPortable.exe !
    Gruss
    Janina

  • jesus
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 18:50
    • #7

    Hallo,

    hast Du einen evtl. vorhandenen Virenscanner deaktiviert bzw. das Verzeichnis des portablen Thunderbird auf dem Stick darin ausgeschlossen?
    Ist der Firewall dieser Thunderbird als vertrauenswürdige Software mitgeteilt worden?


    Info so ganz nebenbei:
    Die von Dir erwählte Haller-Version ist berüchtigt für solche seltsamen Symptome, bei denen man dann wie die Nadel im Heuhaufen nach der Lösung sucht. Normalerweise hätte ich mich bei Deiner 1. Antwort schon ausgeklinkt.
    Bei allen 3 anderen Versionen die hier aufgeführt sind, sind solche Symptome eher unwahrscheinlich und bisher nicht aufgetreten.
    Dabei ist es völlig unerheblich, welche Version Du hernimmst. Es gibt hier im Forum immer wie alteingesessene, die eine Version empfehlen, aber dazu gehöre ich nicht ;)


    Gruss

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 19:36
    • #8

    Hallo jesus,
    habe jetzt Virenscanner deaktiviert, aber es hat nichts geholfen...

    So werde ich die meine - vemutlich problematische Version - vom Stick löschen umd mit einer anderen, wie Du rätst, probieren.
    Und natürlich hier berichten.

    Bis dann vielen Dank.
    Gruss Janina

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 30. Januar 2011 um 10:52
    • #9

    Hallo,

    habe keine gute Nachricht.
    Obwohl ich nun die Bremerhafen-Version installiert habe,
    bleibt alles beim Altem.

    USB Stick mit pTB funktioniert perfekt mit WIN XP,
    aber mit WIN 7Starter zeigt sich zwar die gesamte Mail-Struktur des pTB,
    (siehe oben Screenshot von gestern 16:24),
    aber nichts funktioniert.

    Dabei habe ich Virenscanner deaktiviert, obwohl ich den gleichen NOD32 auf
    dem XP habe und sogar eingeschaltet und es funktioniert auch mit ihm...

    Vielleicht noch ein Detail - sobald ich bei Win7 irgendetwas in der Mailstruktur - z.b. Eingegangen Mails anklicke, beginnt irgendein Prozess, weil das Rädchen am
    Kursor sich beginnt zu drehen und leider aber nicht mehr stoppt...

    Gruss
    janina

  • Janina
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 31. Januar 2011 um 11:21
    • #10

    Hallo,

    es ist gelungen - "jesus" s. oben hat mir geholfen :top: :top:

    Habe diese Version probiert:

    http://www.gnupt.de/wp/?p=261

    und es funktioniert !!!!

    Ich weiss es nicht warum diese ja und die zwei anderen Versionen - wie oben erwähnt - nicht?!

    Aber vielleicht hilft dies den Anderen mit dem gleichen Problem.

    Herzlichen Dank an jesus!

    Gruss
    janina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™