Thundbird immer am Mails abrufen --> es stockt!!!

  • Hallo zusammen,


    ich nutzte TB 3.17 nun schon über ein gutes jahr und bin sehr zufrieden.


    nur leider hat sich seit 2-3 tagen ein dummer fehler eingeschlichen.
    TB will (ohne etwas geändert zu haben) anscheinend immer die mails abrufen.
    links unten steht dauernd "[retrieve] :200 OK"


    Ich nutzte TB 3.17
    Habe Win 7 (32 bit; aktuell Version)
    Habe
    1 gmx konto per imap
    2 web.de per pop3
    1 Googlemail per pop3


    Nutze als addon (waren alle schon etliche Monate vor diesem Fehler installiert):
    Deutsches Wörterbuch 2.02
    Google Contacts 0.6.34
    Lightning 1.0b2
    Provider für google Kalender 0.7.1
    signature switch 1.6.6
    ThunderCal 1.1
    URL Link 2.03.3
    WiseStamp 1.3.8


    Es funktionierte alles immer wunderbar, aber jetzt kommt dieser Fehler der alles stocken lässt...
    Weis jemand rat?


    Vielleicht ist noch informativ wie ich meine Mails sichere.
    ich arbeite 2 Computern und sichere mein TB komplett indem ich einfach bei C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Thunderbird den kompletten Ordner auf dem anderen PC ersetzte.
    Dies habe ich 1 jahr gemacht und es gab nie Probleme.
    Das Prolem trat auch nicht direkt nach einem Standortwechsel auf...


    Grüße Dreadi

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast globale oder separate POP-Konten?
    Werden die Posteingangsordner regelmäßig geleert?
    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse dir über die Info-Spalten oberhalb des Ordner/Konten-Fensters die Größe der betr. Posteingänge anzeigen und poste sie hier.
    Repariere diese Ordner:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    globale oder separate POP-Konten?
    Verstehe ich nicht ;)
    Ich habe einfach zu web.de einen "pop" abruf eingerichtet.
    Es werden dabei die nachrichten abgerufen...


    Posteingang wird öfters täglich abgerufen.
    Geleert habe ich auch ab und an.
    Die etlichen 100 Mails von 2010 sind schon archiviert, half aber nichts...
    Der Fehler kam auch nicht langsam, sondern war mit einmal da...


    Ich kann derzeit kaum mit Thdunerbird arbeiten, da ständig dieses "[retrieve] :200 OK" an ist.
    Wenn ich in den offline modus von TB gehe, funktioniert alles wunderbar. Kann es mit dem google Kalender und den automatisch synchronieren Kontakten zusammen hängen?
    Denn derzeit spinnt mein HTC Desire auch ein wneig, weil ich zu viele Kontakte habe. Beim nachforschen sah ich, dass 9800 googlemail kontakte in meinem Handy drin sind...


    Hier ein bild nach Extra Folder

  • Ich merke eben, dass in meinem google Kontak wirklichj knapp 10.000 Kontakte drin sind.
    Es sind aber ca. 500 mal der gleiche Kontakt nur ewig kopiert...
    Sehr merkwürdig.
    mla löschen, danach solte sicher wieder alles besser werden.

  • Juhu,


    nachdem ich nun gut 10.000 ärmer bin in meinem google Konto, gehen Thunderbrid und mien Desire weider ohne Probleme :)


    Also hat irgend ein bug 10 Kontakte ca. 1000 kopiert und bei "weitere Kontakte" hineingepackt...


    Crazy shit

  • Zitat

    globale oder separate POP-Konten?
    Verstehe ich nicht ;)


    Wenn du 10 globale POP-Konten hast, hast du nur einen einzigen Posteingangsordner unter lokale Ordner.
    Hast du separate Konten, gibt es für jedes Konto einen Eintrag mit den bekannten Unterordnern Posteingangsordner, Gesendet, Papierkorb usw.

    Zitat

    Geleert habe ich auch ab und an.


    Und anschließend auch komprimiert?
    TB löscht niemals etwas, sondern macht es nur unsichtbar, außer wenn du im Papierkorb auf "Papierkorb leeren" klickst.
    Was ergaben die Ordnergrößen?


    Nur etwas zum Lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw