Antwort auf bestimmte Emailadressen nicht möglich[erl.]

  • Thunderbird 3.1.7, IMAP Konto, Strato Email Adresse, Windows 7 Ultimate


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf die Emails von einem Bekannten antworten möchte kann ich zwar den betreff Ändern jedoch nicht im Nachrichtenfeld schreiben. Bei allen anderen Emialadressen besteht dieses Problem NICHT.


    Kennt jemand das Problem oder weis jemand genaueres darüber?


    Danke für eure Hilfe !

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Da man so etwas nicht nachstellen kann, ist eine Antwort schwierig.
    Hätte ich eine solche Mail, könnte ich vielleicht(!) die Ursache herausfinden.
    Handelt es sich bei diesen Mails um HTML-Mails, was ich vermute?
    Kann man im Quelltext (Strg+U) der Mail den Mailklienten des Absenders erkennen?
    Bsp.:

    Zitat

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, eine User Agent wird garnicht angezeigt. wenn mich nicht alles täuscht ist das eine 1&1 emailadresse die über das web interface versendet wurde.


    Es ist auch die einzigste emailadresse mit der ich schwierigkeiten habe, das ganze ging sogar soweit das ich nur durch die betreffzeile geantwortet habe.

  • Handelt es sich um eine HTML-Mail, kann ich dir nicht weiterhelfen, so etwas passiert gelegentlich.
    Du solltest sie daher als Reintext-Mail beantworten. D.h. im Antwortfenster-Verfassenfenster darf keine Formatierungsleiste oberhalb des Nachrichtentextes sein.
    Um das zu erreichen, musst du je nach Konteneinstellung evtl. beim Drücken auf "Antworten" die Umschalttaste gedrückt halten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw