HTML Mail [erl.]

  • Hallo liebes Thunderbird-Forum,


    ich frage mich wie ich in Thunderbird beim Verfassen einer E-Mail, direkten Zugriff auf den HTML Code habe,
    oder wie ich direkt HTML-Code einfüge?


    LG

  • Fangen wir mal mit dem Einfacherem an.
    Du öffnest ein HTML-Verfassenfenster und gehst auf Einfügen, HTML. IN das das quadratische Fenster den Code einfügen.
    Ob dieser korrekt angezeigt wird, ist eine andere Sache. Es kann schlimmstenfalls passieren, dass die Mail nicht versendet werden kann. Das ist bei komplizierteren Codes aus Word/Outlook manchmal der Fall, die dann auch noch mit Skripten arbeiten.


    Zugriff auf den Code vor dem Versenden ohne Add-on im Verfassenfenster ist nicht direkt möglich. Du brauchst dafür das Add-on EditHTML.


    Möchtest du Änderung im Postausgangsordner - also unmittelbar vor dem Versenden und nach dem Verfassen der Mail - machen, brauchst du das Add-on Tb Header Tool Extension unter Benutzung der Option "full source".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw