Mails bleiben auf dem Server

  • Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe nun zum ersten Mal Thunderbird installiert und auf meine Bedürfnisse eingestellt. Ging alles suppi nur ein kleines Problem habe ich. Wenn ich mit Thunderbird meine Mails abrufe kommen Sie auch in meinen Posteingang aber die Mails bleiben trotzdem auf meinem Email Acount! Das hat zur Folge das ich Unmengen an Emails dort liegen habe die schon ein paar Tage alt sind. Vorher war es so das wenn ich Mails abgerufen habe diese dann auch nicht mehr auf dem Server meines Email Dienstes waren. Ich hoffe man versteht mich :?::!:
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das zu Ändern.
    Grüße Holger


    Thunderbird Version : 3.1.7
    Kontoart : POP
    BS: Windows 7

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ganz sicher, dass du kein IMAP hast (bitte Servernamen überprüfen)?
    Falls doch POP, es gibt in den Konteneinstellungen, Servereinstellungen eine Option dafür, ist diese aktiviert?
    "Nachrichten auf dem Server belassen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw