Import von geretteten Daten

  • liebe Forenteilnehmer,


    meine alte Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe für sündhaft teures Geld die Daten retten lassen, die auf eine externe Festplatte gespeichert wurden.
    Leider habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich an meine Thunderbird-Daten herankomme.
    Ich habe da verschiedene Verteiler und eine Riesenmenge von Mails, die ich noch brauche. Wie kann ich jetzt, insbesondere die Verteiler, in den neuen Thunderbird reinbringen.
    Meine Thunderbirdversion auf der alten Platte weiß ich nicht (Betriebssystem: Windows XP)


    Aktuelle Thunderbirdversion: 3.1.6.
    Aktuelle Betriebssysteme Windows XP und Windows 7


    liebe Grüße


    316

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich weiß halt nicht, wie vollständig Deine Datenrettung geglückt ist. Ich würde Folgendes versuchen:
    Thunderbird mit dem Profilmanager starten, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p
    Dann würde ich ein neues Profil erstellen, beim Starten den Kontoassi abbrechen und Thunderbird schließen.
    Dann im Windowsexplorer oder sonstigem Dateimanager ins Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben gehen, und zwar in das neuere, also das mit dem jüngeren Datum. In XP ist es c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\
    \thunderbird\profiles\8wildebuchstaben.
    Ein 2. Explorerfenster öffnen auf die extterne Festplatte in dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben.
    Im 1. Fenster den Inhalt in ein temporäres Verzeichnis verschieben, oder in den Papierkorb denn vermutlich brauchst Du ihn nicht mehr.
    Im 2. Fenster den gesamten Inhalt des Profilordners markieren und mit STRGC in die Zwischenablage schicken. Im 1. Fenster dann mit STRG v einfügen.
    Bedenke aber, dass Du im Windows Explorer versteckte und Systemordner und -dateien anzeigen lassen musst, um alles sehen zu können.
    Dann sollte Dein ogel wieder mit allem fliegen, was er braucht, wenn Du ihn wieder mit dem Profilmanager startest und das neu gemachte Profil auswählst.