Posteingang auf einmal leer? [erl.]

  • Hi,
    Ich benutze Thunderbird nun schon seit Jahren Problemlos doch heute war auf einmal mein Posteingang leer.


    Ich benutze 2 e-mailadressen, deren Eingänge ich immer zusammengefasst hatte. Auf einmal funktioniert dieses Feature allerdings nichtmehr und ich muss die Konten jeweils manuell ansehen.


    Ich benutze Windows 7, Thunderbird 3.1.7, habe meine Konten bei T-online und beides sind POP Konten.


    Siehe screenshot hier: (vllt wird das problem dann deutlicher)


    [IMG:http://img84.imageshack.us/img84/3531/emailjx.jpg]


    Hätte ich z.B. bei einem Konto 10 ungelesene mails und im anderen 20 ungelesene Mails konnte ich bei "posteingang" bequem alle 30 ungelesenen e-mails gleichzeitig anzeigen lassen(beispiel!)
    Jetzt wird mir nur noch ein komplett leeres weisses Feld angezeigt.



    Ich habe das Problem bereits gegoogelt und bin auch auf ein verwandtes Thema hier in diesem Forum gestoßen, dass allerdings keine Abhilfe geschafft hat =/


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?


    Ironischerweise werden mir immernoch beide Konten gleichzeitig angezeigt wenn ich auf "papierkorb", "postausgang" usw. klicke!


    Beispiel:
    "Konto 1 hat 10 E-mails im Ausgang. Konto 2 hat 10 e-mails im ausgang. - klicke ich auf "postausgang" kann ich beide (also alle 20 mails) sehen.
    Nur bei posteingang funktioniert dies von einem Tag auf den anderen nichtmehr. :-(


    Neuinstallation habe ich bereits probiert.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal in der Konten-/Ordnerliste oben auf einen der Pfeile geklickt und die Ansicht "Alle Ordner" gewählt?


    BTW: Aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, die E-Mail-Adressen in deinem Screenshot zu anonymisieren.

  • Hi,
    ich habe natürlich schon die verschiedenen Ansichten durchgescrollt. aber dort verhält sich das ganze genau so.


    Ich kann keinen zusammengefassten Posteingang mehr sehen und muss die Posteingänge einzeln angucken.


    das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass es vor kurzem noch ging und das ich immernoch einen gemeinsamen Papierkorb, einen gemeinsamen Postausgang usw. sehen kann.


    Die beiden e-mails sind kontakt-e-mails, die sowieso auf sehr vielen seiten zu finden sind ;-) keine privaten für mails von Freunden und Verwandten - aber danke für den hinweis.

  • Hi,
    habe jetzt ziemlich vieles ausprobiert.


    Eine reine deinstallation + neuinstallation hat nichts gebracht.


    Deinstallation + Alle Dateien löschen die sich noch auf der FEstplatte versteckt haben(inkl. eigene dateien usw.) + eine Installation von einer älteren Version haben aber zu Abhilfe geführt.

  • Hallo,

    "PhiLLoW" schrieb:


    Eine reine deinstallation + neuinstallation hat nichts gebracht.


    das bringt selten etwas, da bei Thunderbird Programm- und Datenordner getrennt sind und bei einer Deinstallation nur der Programmordner betroffen ist.
    Mein Datenschutzhinweis scheint dir egal zu sein? :rolleyes: