Hallo,
ich bin so gefrustet das ich es einfach loswerden muss. Das erste mal vor ca. einem Jahr habe ich durch Thunderbird wichtige Emails verloren, weil gelöschte Objekte nicht im
Papierkorb aufgetaucht sind und auch sonst nicht mehr auffindbar waren. Und jetzt dachte ich mir, egal, Wut ist verjährt, gib dem Vogel nochmal ne Chance.
Das war jetzt das 2te mal das ich versucht habe mit Thunderbird meine zig Email Konten zu verwalten und es scheitert
schon beim erstellen des 1ten Kontos. Er findet den Postausgangsserver nicht. Kein problem, Benuterdefiniert ist die Schaltfläche
meines Vertrauens. Ergebnis -> nur Posteingangsordner sonst gähnende Leere. Alles per Hand konfiguriert. Tadaaa Mails werden Abgerufen (vorher hab ich sie schon mit meinem
Alten Email Client abgerufen nur zur Sciherheit... könnte ja sein...)
Super dachte ich mir, schwupps gegoogelt, ahhhja die werden also erstellt wenn man sie braucht.
Sehr schön, Emails sind abgerufen und aus weiser Vorkenntnis eine Email der bekannten "Wollen sie eine Russische Frau mit Armbanduhr dran
und Potenzmittel in Ihrer Handtasche" - Gattung, gelöscht. Diese Mail ist nun auch wirklich gelöscht. Thunderbird funktioniert wie ein Reisswolf ohne wiederkehr.
Und das besagte "Ordner werden erstellt wenn sie gebraucht werden" geht nicht. Weder im Standard Papierkorb noch sonstwo taucht die gelöschte Email auf.
Na gut, 2ter Versuch, leg ich mir halt einen Papierkorb Ordner selbst an und teste es nochmal. Rechtsklick -> neuer Ordner -> Name eingeben "Muell" -> hmmm nichts passiert, kein Ordner.
Rechtsklick -> neuer Ordner -> Name eingeben "Sucks" -> hmmm nichts passiert, kein Ordner.
Ergo auch der 2te Versuch mit der neuen Version schlägt schon beim Start fehl. Und dann viel mir bei meiner Recherche noch auf das "ab und zu" Ordner und Emails verschwinden.
Google ist voll von "unerklärlichen Bugs".
neee Leute, vielen dank aber da bleib ich doch bei Akmail. Outlook ist und bleibt für mich ein absolutes no-go und die so hochgelobte Alternative stellt sich erneut als Beta mit rudimentären
Bugs dar.
Danke fürs Lesen aber ich habs grade deinstalliert.
mfg
bonehead99