Kann kein neues Konto einrichten

• TB 3.1.7, IMAP, Windows 7 Prof
    Hallo,
    nachdem ich seit 28.01.11 plötzlich Probleme mit TB 3.1.7 beim Versenden und Empfang
    von Mails hatte, habe ich das Konto gelöscht und versucht, es neu anzulegen (verschlüsseltes SMTP/IMAP).
    Jetzt bekomme ich die Meldung:

[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 84" data: no]

Das Email-Kto ist bei 1und 1. Ein email Kto bei t-online habe ich im TB eingerichtet und
    es funktioniert einwandfrei mit Verschlüsselung. Nur kann ich kein weiters einrichten.
    Die Abwicklung über Windows Live Mail arbeitet einwandfrei.

Gibt es irgendwelche Log-Files, die man aktivieren bzw. ansehen kann, um zue einer Analyse zu kommen?

Viele Grüße

Wolfram

• TB 3.1.7, IMAP, Windows7 Prof
    Hallo,
    als Ergänzung zum vorherigen Eintrag:
    offensichtlich wurde trotz Fehlermeldung das Kto eingerichtet.
    Aber jetzt kommt beim Versuch zu senden wieder die bekannte
    Meldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Der Virenscanner MailGuard (Avira) ist ausgeschaltet.
    T-online Mail geht.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ich habe bereits lange
    mit 1und1 versucht, die Ursache zu lokalisieren. Ohne Erfolg.

Viele Grüße
    Wolfram

• Hallo und willkommen im Forum!
    und wenn du Verschlüsselung "keine" einstellst mit Port 110?
    Oder bei der Einrichtung auf "benutzerdefiniert" und dann das Konto manuell einrichten.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw