1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim "Antworten an alle"

  • Vogeldonner
  • 3. Februar 2011 um 22:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogeldonner
    Mitglied
    Beiträge
    107
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 3. Februar 2011 um 22:20
    • #1

    Guten Abend,

    auf meinem Rechner taucht seit kurzem ein seltsamer Fehler auf:

    1. Jemand schickt mir eine eMail, die er auch an andere geschickt hat (sogenannte Sammel-eMail/Rundschreiben) - die eMail-Adressen der anderen Empfänger werden im Header angezeigt.

    2. Wenn ich die Option "Antworten an alle" nutze, listet Thunderbird die eMail-Adressen zunächst der Reihe nach in den Feldern "An:" auf.

    3. Nur bei einer einzigen bestimmten eMail-Adresse werden jedoch nur der Nachname in einem "An:" Feld und um anderen "An:" Feld der Vorname und die eMail-Adresse angezeigt (Vor- und Nachname werden also getrennt auf zwei "Sendefelder" aufgeteilt). Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, daß bereits in der an mich gesandten eMail der Name des betreffenfen Users nicht in Anführungszeichen (") markiert ist - keine Ahnung warum. Bei allen anderen Usern war das jedoch der Fall.

    4. Beim Versuch, bei der vorgenannten Namenstrennung eine eMail mit "Antworten an alle" zu verschicken erscheint ein Fehlermeldung mit dem ungefähren Wortlaut: "Ihre eMails können nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die eMail-Adressen". Klar: Nur der Nachname alleine ohne eMail-Adresse in dem "An:" Feld ist falsch. Wenn ich jetzt im "An:" Feld nur den Nachnamen des "problematischen" Users lösche, ist alles okay und die eMails werden versendet. Diese ewige Nachbearbeitung beim "Antworten an alle" nervt jedoch.

    Was kann ich dem Absender der ursprünglichen eMail [siehe 1.)] sagen, wie er die eMail-Adresse des "problematischen" Users richtig anlegen sollte?

    Zur Verdeutlichung habe ich zwei Beispiele dargestellt.


    Beispiel einer richtigen eMail-Adresse mit richtiger Darstellung in Thunderbird bei "Antworten an alle":

    "Mustermann, Max" <max.mustermann@mustermann.de>

    An: "Mustermann, Max" <max.mustermann@mustermann.de>


    Beispiel einer falschen eMail-Adresse mit falscher Darstellung in Thunderbird bei "Antworten an alle":

    Mustermann, Max <max.mustermann@mustermann.de>

    An: Mustermann, (<--- dieses Eingabefeld muß immer gelöscht werden)
    An: Max <max.mustermann@mustermann.de>


    Danke für Eure Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern