RSS - Popup bei neuer Nachricht

  • Hallo,


    ich habe ein RSS-Feed abonniert und funzt auch prinzipiell.
    Nur leider zeigt Thunderbird bei neuen RSS-Einträgen nicht das kleine
    Popup-Benachrichtigungfenster an wie bei den Mails, was nach ein paar Sekunden
    dann wieder verschwindet.


    Ist das ganze auch für RSS machbar im Thunderbird ?


    Version: 2.0
    OS: Linux


    Danke für Info

  • Genau diese Frage stelle ich mir auch. Für was hat Thunderbird die Funktion News-Feeds wenn ich keine Optische Information bekomme, das eine neue News vorhanden ist. So ist die Funktion Sinnlos.


    Für jeden Tipp bin ich Dankbar!


    Version: 3.1.7
    OS: W7

  • Vielen Dank muellerpaul :top:


    Das ist schon mal eine gute Lösung. Aber warum muss extra was installiert werden?! Denn die Akustische Information geht ja. Aber so gefällt es mir auch.

  • Hallo,

    Zitat von "DoBi"

    Aber warum muss extra was installiert werden?! Denn die Akustische Information geht ja


    Stümmt, zumal auch das Popup-Fenster - welches auftaucht wenn man den Mousezeiger auf einen Feed-Ordner mit neuen Nachrichten stellt - identisch ist mit dem für neue Mails und beide die gleichen Informationen und auch CSS-Eigenschaften beinhalten, wie das eigentliche Benachrichtigungsfenster. Irgendwie scheint die Benachrichtigungsfunktion auch schon für RSS-Nachrichten implementiert zu sein, aber es fehlt noch an der richtigen Drehung der Stellschraube, um das...


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Genau, ein Unterschied der Bearbeitung habe ich auch nicht gefunden.


    Beispiel:
    %subject
    %sendername


    Viele Antworten auf diese Frage in anderen Foren oder Threads sind einfach falsch mit der Begründung das dies 2 verschieden Sachen sind. Deine Erklärung ist logisch! Danke!