Anzeige von HTML Mails nur noch als Reintext [erl.]

  • Hallo beisammen,


    seit eben werden bei mir HTML-Mails (v.a. lästig bei abonnierten Newslettern) nur noch als Nur-Text-Mails angezeigt. Ich hatte vorher das Add-On EnigMail installiert, um es auszuprobieren, es aber jetzt wieder deaktiviert. Seither tritt das Problem auf. Ob es damit zusammenhängt?


    Ich schreibe immer Nur-Text-Mails - finde ich auch ausreichend -, aber lesen möchte ich HTML-Mails natürlich als HTML-Mails.


    Ich arbeite mit TB 3.1.7, IMAP unter Windows XP.

  • Hallo,
    Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass es mit enigmail zu tun hat.
    Viele Einstellungen für HTML gibt es ja nicht in TB.
    Ansicht, Nachrichteninhalt steht auf "Original HTML"?
    Bei vielen Newslettern werden die Grafikdateien nicht mehr an die Mail gehängt sondern aus dem Netz nachgeladen.
    By default verweigert das TB, solange man im Adressbuch diese Mailadressen nicht "externe Inhalte erlauben" freigegeben hat.
    Das ist der Fall bei dir?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für den Hinweis, ich hatte bei "Ansicht" immer im Menü "Extras - Konten-Einstellungen" nach dem "Knopf" für HTML gesucht, dabei ist dieser ja ganz einfach im Menü "Ansicht - Nachrichteninhalt" zu finden. Dieser war auf "Reiner Text" gestellt, obwohl ich das ganz bestimmt nicht selbst gemacht habe - scheint bei der Installation des Add-Ons passiert zu sein.
    Also alles wieder geregelt. Nochmals herzlichen Dank!