3.1.7 IMAP 1und1 Emails Body durchsuchen

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Wir haben eine 1und1-Email Adresse und würden wenn da eine Mail abgerufen wird mit einem bestimmten Wort, diese in einen Unterordner verschieben.
    Nun habe ich die Anleitung befolgt, in der ich das Filter-Element "Body" einfüge, was allerdings zu keinem erfolg geführt hat.
    Auch mit : am ende wurde die Email nicht erkannt.


    Was ich ebenfalls noch gelesen habe ist, dass es am Provider liegen kann, wir verwenden hier 1und1.
    Allerdings kann ich ja, wenn ich die Suchfunktiuon in Thunderbird benutze, den Email-Body durchsuchen, also warum soll dass dann mit dem Filter nicht gehen? ;-)


    Hat mir da jemand einen Tipp wie ich dass sonst realisieren könnte?

  • Hallo,

    "csigg" schrieb:

    Nun habe ich die Anleitung befolgt, in der ich das Filter-Element "Body" einfüge, was allerdings zu keinem erfolg geführt hat


    Voraussetzung für die Filterung des Nachrichtentextes in IMAP-Konten u. deren Ordnern ist wohl, dass sie offline verfügbar gemacht werden müssen. So verstehe ich zumindest
    diese Bugmeldung und den dort erwähnten Link. Wenn dies geschehen, gibt es auch gleich im Filterdialog die Option "Inhalt", nach der gefiltert werden kann. Es scheint, die Sache mit dem "Body" haut wohl (im Moment?) so nicht hin, bzw. ist dann auch nicht nötig.

    "csigg" schrieb:

    Allerdings kann ich ja, wenn ich die Suchfunktiuon in Thunderbird benutze, den Email-Body durchsuchen


    Stümmt ;-), bei IMAP auch wenn die Ordner nicht offline verfügbar sind, falls bei der Suche die Option "Auf Server suchen" angehakt ist.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen