Papierkorb Icon in Hauptsymbolleiste [erl.]

  • Hallo, ich benutze seit gut zwei Jahren Tb, derzeitige Version 3.1.7, Konten: IMAP, BS: MS WIN Vista HP.
    Seit ich Tb benutze fehlt mir bei der täglichen Arbeit eine schnellere und explizite Möglichkeit den Papierkorb zu leeren.
    Gibt es die Möglichkeit ein Icon "Papierkorb löschen" in der Hauptsymbolleiste zu integrieren? Oder, bei "Rechtsklick"
    auf den Papierkorb in der Ordnerleiste einen Menuepunkt zu intergrieren "Papierkorb löschen". Der Weg über das Symbol
    Datei, Papierkorb leeren ist schon ok, aber ein Rechtsklick oder ein zusätzliches Symbol in der Symbolleiste schöner :).

  • Hallo axl.schmidt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Na ja, mit einem Addon geht das schon zu machen.
    Installiere dir custombuttons und dann hast du bei Rechtsklick auf die Symbolleiste>Schaltfläche hinzufügen.
    In dem dann folgenden Fenster vergibst du einen Namen, kannst ein Bild für die Fläche angeben und trägst bei Kodieren

    Code
    1. /*CODE*/
    2. goDoCommand('cmd_emptyTrash');

    ein, das sollte gehen.