Unterunterordner fehlen nach Umzug auf Win7 [Erl]

  • Mein Arbeits-PC wurde von Windows2000 auf Windows7 aufgerüstet. Meine Thunderbird-Installation hat mir die EDV wiederhergestellt, hat alles prima geklappt soweit, nur:
    Mir fehlen zwei Unterunterordner.


    Zum Verständnis: Ich habe keine lokalen Ordner angelegt, sondern übernehme Ordner aus einer anderen Mailadresse, die Thunderbird für mich abruft. Dort sind die fehlenden Unterunterordner inkl. der darin abgelegten Mails vorhanden, in Thunderbird nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Unterunterordner damals in Thunderbird neu angelegt habe, oder direkt bei der anderen Mailadresse.
    Es sind die einzigen Unterunterordner die ich habe (alles andere ist max. Posteingang --> Ordner --> Unterordner). Ich könnte sie ja neu anlegen, aber mir fehlen dringend die Mails die sich darin befinden!! Alles andere ist übrigens vorhanden.


    Weiß jemand Rat (unsere EDV weiß nicht weiter %-))?



    Thunderbird-Version: 3.1.7
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7 (war bisher: Windows 2000)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, LoveInItself! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du es mit Datei>Abonnieren versucht, die Ordner mit TB bekannt zu machen?

  • Hab ich mir fast gedacht dass es wahrscheinlich nur ein einfacher Haken ist... ;)


    Danke für den Hinweis, ich kannte diesen Menüpunkt noch nicht (erstaunlich dass auch unsere EDV den nicht kennt...). Die Haken waren zwar auch für die beiden Unterordner gesetzt, habe aber nochmals auf Abonnieren geklickt - und schon sind sie da!


    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :)