[erl] TB3.1: Bei Antwort automatisch Absender der urps. Mail

  • Hi,


    ich bearbeite mehrere E-Mail Accounts mit Thunderbird gleichzeitig.


    Immer wenn ich auf eine Mail antworten, steht per Default die Standard Email drin.
    Wie kann ich einstellen, dass immer die genommen wird, mit der auch die ursp. Mail war?


    Beispielsweise:
    Email 1 = privat
    Email 2 = geschäftlich


    Wenn ich auf eine private Email anworte, soll er immer auch diese als Absender auswählen.
    Wenn ich auf eine geschäftliche Email antworte, soll er immer auch diese als Absender auswählen.


    Im Moment wählt er immer die private aus. D.h. ich würde dann (wenn ich nicht manuell wechsle) auf eine Geschäftsmail mit meiner privaten Mail-Adresse antworten, was nicht besonders gut kommt... bzw. der Empfänger wäre verwirrt, weil er plötzlich über eine andere Mail als Absender sieht und nicht mehr die geschäftliche!


    Wenn man das z.B. auf Online-Mail-Reader (Web.de etc) macht, funktioniert das einwandfrei. Nur TB macht das nicht, so wie ich will!


    D.h. bei Antwort soll immer automatisch der Absender der urps. Mail als Absender drin stehen - nicht immer der Standard (welcher immer der gleiche ist).
    Bei neuen Mails mag das OK sein, aber nicht beim antworten!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2005 ()