Verschlüsselung mit Server-Zertifikat

  • Hallo zusammen,


    Ich habe von einem Mailpartner statt einem persönlichen Zertifikat einen Serverzertifikat (S/MIME) bekommen.
    Ich habe das Zertifikat im Zertifikatmanager importiert, der steht da auch unter Server.
    Der Partner meint ich könnte mit dem Zertifikat an mehrere Menschen von seiner Domain Mails versenden.
    Wie kann ich die einzelnen Personen(Email-Adressen) im Thunderbird zu diesem einen Zertifikat zuordnen?

  • Hallo,


    tja, das Problem habe ich auch. Man kann Zertifikaten in TB einfach nicht frei Adressbucheinträgen zuweisen. Ich glaube, das dies wohl in TB nicht möglich ist, bis jemand ggf. ein Addon dafür schreibt. Die Verknüpfung Emailadresse des Empfängers der Mail und dem entsprechenden Property im SMIME Zertifikat ist doch eigentlich seit SMIME V3 deutlich lockerer geworden...


    Schade in KMAIL geht das wunderbar....


    Wenn jemand 'ne Lösung für das Problem hat......


    vg stayer