Mails importieren [erl.]

  • Liebes Forum,
    hatte einen Rechnerabsturz aus eigener Dummheit. Nun habe ich Win 7 auf einer neuen Festplatte neu installiert. Alle Daten der alten Version sind also noch erhalten. Dann habe ich Thunderbird 3.1.7 ebenfalls wieder aufgespielt und nutze das System bereits seit 2 Monaten. Der vielbeschriebene Austausch des Profilordners fällt also aus. ImportExportTools ist installiert.


    Zunächst wollte ich also die mbox importieren. Nun bekam ich die Fehlmeldung: "Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe."


    Habe dann ein neues Konto als POP eingerichtet. Und siehe da, die Fehlmeldung bleibt aus. Dennoch habe ich die mbox im Ordner Profile nicht gefunden.
    Wie bekomme ich meine alten Mails nun in Thuderbird?
    Viele Grüße und mit Dank im Voraus,
    Giovanny

  • Hallo Giovanny1 und willkommen im TB-Forum,


    "Giovanny1" schrieb:

    Dennoch habe ich die mbox im Ordner Profile nicht gefunden.


    naja, die Datei brauchst Du schon ohne geht's nicht. Aber Du hattest sie doch schon einmal gefunden, warum jetzt nicht mehr?
    Vielleicht helfen Dir nachfolgende Links:
    http://www.thunderbird-mail.de…n#Den_Profilordner_finden
    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    vielen Dank für die schnelle Info. Habe das Problem nun mit Deiner Hilfe gelöst. Den 2. Link interpretiere ich so, dass im Profil eine ganze Reihe von Ordern und Dateien sein sollten. Auf meiner zerschossenen Festplatte sind jedoch unter dem Verzeichnis nicht mehr alle Dateien vorhanden.
    Aber dennoch vielen Dank
    Giovanny1

  • Hallo slengfe,
    bins dann doch noch mal! Habe nun im ImportExportTools doch noch einmal "Ein Verzeichnis wählen, in dem (auch in Unterverzeichnissen) Mbox-Dateien zum Importieren gesucht werden" ausgewählt. Und siehe da, alle Mails sind wieder da!
    ;-)
    Es ist zwar auch eine ganze Menge Schrott reingekommen, den kann ich ja mal bei Gelegenheit löschen.
    Nochmals vielen Dank
    Giovanny1