1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails importieren [erl.]

    • Resolved
  • Giovanny1
  • February 8, 2011 at 6:20 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Giovanny1
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Feb. 2011
    • February 8, 2011 at 6:20 PM
    • #1

    Liebes Forum,
    hatte einen Rechnerabsturz aus eigener Dummheit. Nun habe ich Win 7 auf einer neuen Festplatte neu installiert. Alle Daten der alten Version sind also noch erhalten. Dann habe ich Thunderbird 3.1.7 ebenfalls wieder aufgespielt und nutze das System bereits seit 2 Monaten. Der vielbeschriebene Austausch des Profilordners fällt also aus. ImportExportTools ist installiert.

    Zunächst wollte ich also die mbox importieren. Nun bekam ich die Fehlmeldung: "Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe."

    Habe dann ein neues Konto als POP eingerichtet. Und siehe da, die Fehlmeldung bleibt aus. Dennoch habe ich die mbox im Ordner Profile nicht gefunden.
    Wie bekomme ich meine alten Mails nun in Thuderbird?
    Viele Grüße und mit Dank im Voraus,
    Giovanny

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Posts
    7,848
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 8, 2011 at 6:28 PM
    • #2

    Hallo Giovanny1 und willkommen im TB-Forum,

    Quote from "Giovanny1"

    Dennoch habe ich die mbox im Ordner Profile nicht gefunden.


    naja, die Datei brauchst Du schon ohne geht's nicht. Aber Du hattest sie doch schon einmal gefunden, warum jetzt nicht mehr?
    Vielleicht helfen Dir nachfolgende Links:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ilordner_finden
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

     Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Giovanny1
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Feb. 2011
    • February 8, 2011 at 10:19 PM
    • #3

    Hallo slengfe,
    vielen Dank für die schnelle Info. Habe das Problem nun mit Deiner Hilfe gelöst. Den 2. Link interpretiere ich so, dass im Profil eine ganze Reihe von Ordern und Dateien sein sollten. Auf meiner zerschossenen Festplatte sind jedoch unter dem Verzeichnis nicht mehr alle Dateien vorhanden.
    Aber dennoch vielen Dank
    Giovanny1

  • Giovanny1
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Feb. 2011
    • February 8, 2011 at 11:01 PM
    • #4

    Hallo slengfe,
    bins dann doch noch mal! Habe nun im ImportExportTools doch noch einmal "Ein Verzeichnis wählen, in dem (auch in Unterverzeichnissen) Mbox-Dateien zum Importieren gesucht werden" ausgewählt. Und siehe da, alle Mails sind wieder da!
    ;)
    Es ist zwar auch eine ganze Menge Schrott reingekommen, den kann ich ja mal bei Gelegenheit löschen.
    Nochmals vielen Dank
    Giovanny1

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™