Hintergrundfarbe des Absenders übernhmen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme manchmal Mails mit einer geänderten Hintergrundfarbe, z.B. lila. Wenn ich auf Antworten klicke, öffnet sich ein Emailfenster mit weissem Hintergrund.
    Ist es möglich, Thunderbird so einzustellen, daß die Hintergrundfarbe des Absenders in die Antwort übernommen wird?


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wohl war. Beim Weiterleiten und Antworten bleiben Hintergründe auf der Strecke. Das war schon immer so in TB.
    Ich kann überhaupt keine farbigen Hintergründe empfangen oder versenden.
    Allerdings versende ich nie HTML-Mail, denn man weiß ja nie, wie sie beim Empfänger ankommen. Viele User lesen Mails wie ich ja nur in Reintext.
    Außerdem gibt es keinen Standard für HTML in Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort... Hab bisher immer Outlook, Outlook Express und Windows Mail verwendet, da hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht.


    Gruß,
    Marcus

  • Das einzige was zumindest fürs Versenden klappt, sind Bilder als Hintergrund aber schon beim Antworten/Weiterleiten gibt's Probleme.
    Stimmt, innerhalb der Microsoft-Familie klappt das besser.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw