Kontakt in mehreren Adressbüchern möglich? [erl.]

  • Hallo Leute!
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, denselben Kontakt, ohne ihn zu duplizieren, in zwei Adressbücher zu packen. Beispiel: Ein Kollege kommt ins persönliche Adressbuch, weil er aus persönlichen Gründen da reingehört, und zusätzlich ins Adressbuch mit allen Firmenkontakten (weil er da auch reingehört).
    Auch würde mich interessieren, ob man einen Verteiler mit Adressen aus unterschiedlichen Adressbüchern erstellen kann, ohne diese Kontakte duplizieren zu müssen (bisher hat es bei mir zumindest nicht geklappt)?
    Danke schonmal für die Antworten!

  • Hallo Shinzon,


    zur ersten Frage: Nein, Du kannst den Kontakt zwar in beiden Adressbüchern haben, dann sind dies aber zwei verschiedene Datensätze (oder wie Du sagtest eine Kopie), die unabhängig voneinander gepflegt werden müssen.


    Eine Verteilerliste mit Kontakten aus mehreren Adressbüchern ist möglich. Einfach den Kontakt in die Verteilerliste ziehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi slengfe!
    Das mit den Verteilern hat geklappt - ich war vermutlich letztes mal einfach zu... was auch immer. Jetzt läuft's. Danke!