Filter selbst programmieren in userchrome?

  • Hallo TB Community,


    ich benutze den Thunderbird 3.1.7 mit der Kontoart POP, mein BS ist Windows XP Pro.


    Nun hab ich folgende Frage bzw Problem:


    Ich hab eine eigene userchrome.css datei erstellt um mein Thunderbird bissl Farblich zu gestalten, z.B. werden alle ungelesenen Nachrichten in Italic und größer dargestellt.
    Was ich aber benötige und konnte leider nichts dazu finden ist folgendes.


    Email eines gewissen absenders sollen Rot dargestellt werden, (dies kann man ja noch per Filter regeln).
    Aber sie sollen nur solange sie ungelesen sind rot sein, sobald ich sie gelesen habe sollten die Mails automatisch normal schwarz angezeigt werden.
    Wenn ich den Befehl kennen würde welcher das macht kann man den ja in der userchrome Datei abpassen.
    soähnlich wie dieses Hier: treechildren:-moz-tree-cell-text(unread).


    Ich hoffe mich klar ausgedrückt zuhaben und das mir jemand helfen kann.


    mfg Christian Marx

  • Hallo christianm 75,

    Zitat von "christianm75"

    Email eines gewissen absenders sollen Rot dargestellt werden, (dies kann man ja noch per Filter regeln).Aber sie sollen nur solange sie ungelesen sind rot sein, sobald ich sie gelesen habe sollten die Mails automatisch normal schwarz angezeigt werden


    okay, einen Filter dafür hast du angelegt und damit dem enstprechenden Absender ein Schlagwort u. eine Farbe zugeteilt. Dieses Schlagwort übernimmst du im nachstehenden Code:


    Code
    1. #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(read, kw-dein_schlagwort) {
    2. color: #000 !important;
    3. }


    Schlagwort kleingeschrieben und - falls aus mehreren Wörtern zusammengesetzt - mit Unterstrich verbunden. "kw" steht für Keyword und wird dem Schlagwort mit Bindestich vorangestellt. Die eben beschriebene Syntax funktioniert nur bei selbst erstellten Schlagwörtern. Für die per default vorhandenen Schlagwörter wird es im Code ein klein wenig anders gehandhabt.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Vielen Dank ,


    genau das was ich wollte.


    weiss jmd noch wie ich einen Ordner farbig mach sobald eine ungelesene nachricht drin ist?


    gruß Christian Marx

  • Hallo,
    das sollte hiermit gehen:


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true) {
    2. color: #FF0000 !important;
    3. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen