Nachrichten werden nicht mehr empfangen [erl.]

• Version: 3.1.7
    POP
    Windows 7

Hallo Sachverständige,

Ich habe auf Thunderbird drei Konten eingerichtet. Eines davon ist ein t-online-Konto. Das Senden und Empfangen hat bislang immer reibungslos funktioniert. Neuerdings kann ich allerdings keine t-online-Nachrichten mehr abrufen. Während die Nachrichten auf der t-online-Homepage ankommen, werden sie von Thunderbird nicht mehr empfangen. An Einstellungen habe ich nicht rumgefummelt.

Hat jemand einen Hinweis?

Gruß,
    Roette

• Hallo Roette
    poste uns doch mal die von die gemachten Einstellungen in der oberen Hälfte der Servereinstellungen.
    Bitte keine Namen posten, wohl aber evtl. Domainnamen im Benutzernamen.
    Versenden kannst du aber?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ja, Nachrichten kann ich versenden.

Folgende Servereinstellungen sind gemacht:

Servertyp: POP
    Server: pop3.t-online.de
    Port: 110
    Benutzername: [meine Mail-Adresse bei t-online]
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen

• Zitat

Server: pop3.t-online.de

T-online sagt dazu etwas anderes:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701
    Siehe dort die zweite Abb. von unten.

Weiter zum Lesen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Ich habe nun unter "Server" den in der Anleitung genannten Eintrag gesetzt und siehe da, meine Mails werden wieder abgerufen... Das finde ich natürlich super und bedanke mich bei mrb recht herzlich!

Aber wie kann es sein, dass ich bis ungefähr gestern meine Mails immer unter pop3.t-online.de abholen konnte und nun nicht mehr?

Roette

• Es ist offensichtlich so, dass T-online nicht alle Mailkonten auf einmal umrüstet sondern allmählich.
    Die aktuellen Servernamen gibt es nämlich schon seit mehr als einem (vielleicht auch zwei) Jahren und die alten wurden seither nie mehr veröffentlicht.
    Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()