[3.1.7] Mails + Ordnerstruktur weg, Rest noch da

  • Hallo miteinander,


    Folgendes Problem:


    Nach unsanftem PC-Absturz sind alle Mails und die Ordnerstrukturen weg.


    Weiterhin da sind jedoch noch alle Konten, die Adressbücher, die Add-ons, die gespeicherten Passwörter (samt Master-Passwort), Filterregeln - ergo der gesamte Rest.
    Die Mails sind im Profile-Ordner der AppData auch noch alle vorhanden.


    Bin hier leider nicht wirklich auf dieses spezielle Problem fündig geworden.
    Suche also einen Weg um die Mails samt Ordnerstruktur wieder ins Thunderbird zu bekommen.


    Vielen Dank im Voraus,
    Matrix33

  • Hi!
    Den Versionshinweis hatte ich noch gelesen, aber den Rest wohl übersehen ;) 
    Thunderbird 3.1.7, Konten sind beide dabei POP3 und IMAP, vorwiegend aber POP3 und Windows 7 64bit.


    TB startet ohne Beanstandungen, fordert das Master-Passwort und holt dann die Mails von den Servern. Es fehlen wirklich nur alle Mails und die Ordner dazu.

  • Also sind alle Kontenordner sichtbar?
    Und bei Ansicht hast du alle gewählt?


    Dann beende mal TB und lösche die *.msf Dateien in den Kontenordnern. Ich gehe davon aus, dass du eine Kopie des Profils sowieso bereits gemacht hast :rolleyes: 
    Fange mal mit den POP-Konten an und teste, da bei IMAP auch noch weitere Infos in den *msfs stehen, die dann fehlen (Schlagwörter ab dem 5., welche Mails sind offline verfügbar, etc)

  • Ich habe sie gelöscht und sie einzeln wieder reingetan und nun tauchen sie tatsächlich wieder auf. Danke!