1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

[3.1.7] Mails + Ordnerstruktur weg, Rest noch da

  • Matrix33
  • 20. Februar 2011 um 14:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Matrix33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2011
    • 20. Februar 2011 um 14:16
    • #1

    Hallo miteinander,

    Folgendes Problem:

    Nach unsanftem PC-Absturz sind alle Mails und die Ordnerstrukturen weg.

    Weiterhin da sind jedoch noch alle Konten, die Adressbücher, die Add-ons, die gespeicherten Passwörter (samt Master-Passwort), Filterregeln - ergo der gesamte Rest.
    Die Mails sind im Profile-Ordner der AppData auch noch alle vorhanden.

    Bin hier leider nicht wirklich auf dieses spezielle Problem fündig geworden.
    Suche also einen Weg um die Mails samt Ordnerstruktur wieder ins Thunderbird zu bekommen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Matrix33

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2011 um 16:42
    • #2

    Hallo Matrix33

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was macht den TB, kommt eine Fehlermeldung, sollst du die Konten neu einrichten oder was?
    Und:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Matrix33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2011
    • 20. Februar 2011 um 17:03
    • #3

    Hi!
    Den Versionshinweis hatte ich noch gelesen, aber den Rest wohl übersehen ;)
    Thunderbird 3.1.7, Konten sind beide dabei POP3 und IMAP, vorwiegend aber POP3 und Windows 7 64bit.

    TB startet ohne Beanstandungen, fordert das Master-Passwort und holt dann die Mails von den Servern. Es fehlen wirklich nur alle Mails und die Ordner dazu.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2011 um 17:09
    • #4

    Also sind alle Kontenordner sichtbar?
    Und bei Ansicht hast du alle gewählt?

    Dann beende mal TB und lösche die *.msf Dateien in den Kontenordnern. Ich gehe davon aus, dass du eine Kopie des Profils sowieso bereits gemacht hast :rolleyes:
    Fange mal mit den POP-Konten an und teste, da bei IMAP auch noch weitere Infos in den *msfs stehen, die dann fehlen (Schlagwörter ab dem 5., welche Mails sind offline verfügbar, etc)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Matrix33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2011
    • 20. Februar 2011 um 17:20
    • #5

    Ich habe sie gelöscht und sie einzeln wieder reingetan und nun tauchen sie tatsächlich wieder auf. Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern