1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adresse wird nicht gefunden

  • DommyMaster
  • 21. Februar 2011 um 22:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DommyMaster
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 21. Februar 2011 um 22:19
    • #1

    Hallo

    ich hab einige "Unter"-Adressbücher, da ich sowohl private Adressen, als auch Adressen für den Verein habe.
    Wenn ich eine Mail schreiben will und beim Empfänger den Namen desjenigen eintrage, wird dieser Kontakt nicht gefunden. Obwohl er natürlich vorhanden ist.

    Ich glaube, das liegt daran, dass nur in einem Adressbuch gesucht wird. Da ich aber wie gesagt einige habe, würde ich es gerne haben, dass standardmäßig in allen Adressbüchern gesucht wird oder ich zumindest einstellen kann, dass in einem Adressbuch gesucht wird, was ich am meisten nutze.

    Ist diese Einstellung möglich? Wenn ja, wie ?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2011 um 00:24
    • #2

    Hallo DommyMaster und willkommen in Thunderbird-Forum,

    erst einmal: Es gibt keine Unter-Adressbücher in TB, es gibt allerdings die Möglichkeit mehrere Adressbücher anzulegen.

    TB sucht immer in allen Adressbüchern. Das Verhalten Deiner Installation ist nicht normal. Sind die Kontakte korrekt gepflegt (Daten in den richtigen Feldern / alle notwendigen Daten vorhanden etc.)? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • DommyMaster
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 22. Februar 2011 um 17:07
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort, es liegt wahrscheinlich daran, dass manche KOntakt mit Vor und Nachnamen eingetragen sind und bei anderen (die ich nicht finde) nur der Anzeigenname eingetragen ist.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2011 um 18:42
    • #4

    Hallo,

    ja, das hört sich sinnvoll an und bestätigt auch meine Vermutung.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™