Doppelte Kontake zusammenfassen

  • Hallo!


    Gibt es ein Add-on das meine doppelt vorhandenen Kontake zusammenfasst.
    zB: Das eine Mal steht im Kontakt seine Email adresse und im doppelten Kontakt steht seine Telephonnummer.
    Jetzt möchte ich die Daten vereinen zu einem Kontakt.
    Der Duplicate Contact Manager findet zwar den doppelten Kontakt aber dort kann ich leider nur aussuchen welchen ich löschen soll!!


    Thunderbird-Version: 3.1.7

  • Hallo luki2,


    und willkommen im Forum!
    Ein derartiges Add-on ist mir nicht bekannt. (Aber dass muss nichts bedeuten, denn wer kennt schon alle davon?)
    ==> selber suchen? Es kommen immerhin täglich neue hinzu.


    Ich würde das aber so machen:
    Alle Kontakte im .csv-Format exportieren.
    Die .csv-Datei mit der Tabellenkalkulation deines Vertrauens öffnen.
    Sortieren nach dem Anzeigenamen
    Jetzt liegen die Duplikate übereinander angeordnet und du kannst, selbstverständlich händisch, deine Unordnung beseitigen.
    Die Duplikate löschen, wieder als .csv abspeichern und importieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter!


    Danke für den Tipp! werde es mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.


    mfg luki2