Ordner archivieren

  • Folgende Frage: Ich archiviere meine Mails in den üblichen Ordnern unter "Archiv". Kann ich diese Ordner auch exportieren, oder von außen, d.h. Explorer etc. erreichen, öffnen, verschieben etc.?


    1000 Dank für jede Antwort!

  • Hallo Rikdag (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    hier findest Du die Info, wo die Mails gespeichert werden. Öffnen wirst Du sie so ohne weiteres nicht können (klar, geht schon mit einem Texteditor und lesen kann man sie dann auch, ist allerdings etwas unübersichtlich). Du kannst sie auch im Betriebssystem verschieben, aber damit wäre ich vorsichtig, denn das hat dann ja wiederum Auswirkungen auf TB und wenn Du da einen Fehler machst, könnte es schwierig sein, alles wieder hinzukriegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490