Thunderbird 2.0.0.24 unter Ubuntu 10.04 installieren - wie?

  • Hallo Thunderbird-Mail-Gemeinde,


    wie kann man unter Ubuntu 10.04 die alter Version von Thunderbird 2.0.0.24 Deutsch installieren & wo findet man die Installationspakete dazu ?


    Um Thunderbird 2.0.0.24 auch als installierte Anwendung im Software-Katalog zu sehen möchte ich gerne eine automatische Installation.


    Um freundliche Hinweise bin sich sehr dankbar.

  • Hallo chabermu,


    und willkommen im Forum!


    Ich kann zwar nicht verstehen, wieso jemand eine veraltete Programmversion installieren will, aber ich gehe mal davon aus dass du volljährig bist und weißt, was du tust.


    Auf den Downloadservern von Mozilla findest du auch noch die älteren Versionen, und diese auch für alle Betriebssysteme. Allerdings sind das für Linux IMHO nur gezippte Tarballs (.tar.gz) und keine Installationspakete. Du kannst diese also nur in ein beliebiges Programmverzeichnis entpacken - und sie tauchen dann nicht in der Softwareverwaltung auf.


    Du kannst natürlich auch in den Repositories für Ubuntu suchen. Ich bin sicher, dass da irgendwo die alten Schätzchen herumliegen. Und dann musst du dieses Repo in deine SW-Verwaltung einbinden und dafür sorgen, dass dieses Priorität vor den neuen Versionen erhält. Oder du musst bei deinen Updates immer schön aufpassen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!