1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mapi Schnitstelle Verlust der Netzwerkverbindung

  • smewissen
  • 25. Februar 2011 um 18:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smewissen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Feb. 2011
    • 25. Februar 2011 um 18:03
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wir benutzen in unserer Firma ein Programm, dass kontinuierlich Daten aufzeichnet. Dieses Programm nutzt zum Versand von E-Mails die MAPI Schnittstelle. Sobald z.B. die Datenaufzeichnung abbricht, übergibt das Programm dabei die zu sendenden Alarm E-Mails über die MAPI Schnittstelle an Thunderbird und das Mail Programm Thunderbird soll dann diese Mails an die Verantwortlichen senden. Leider mussten wir feststellen, dass genau bei kurzfristigem Verlust der Netzwerkverbindung Alarm Mails nicht versendet werden. Offenbar hat Thunderbird einen Fehler, der bewirkt, dass bei einer unterbrochenen Netzwerkverbindung zwar E-Mails über die MAPI-Schnittstelle angenommen werden, diese von Thunderbird jedoch weder versendet, noch in den Postausgang eingetragen werden. Ebenfalls erfolgt keine Rückmeldung durch Thunderbird über die MAPI-Schnittstelle. Die Frage ist nun ob man Thunderbird so konfigurieren kann, dass bei Verlust der Netzwerkverbindung solange versucht wird die Mails zu senden bis die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist bzw. die Nachricht wirklich rausgesendet werden konnte ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Grüsse Stefan

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™