Doc-Ddatei läßt sich nicht öffnnen

  • Hallo,
    ich habe als Anhang einer E-Mail eine doc-Datei bekommen, kann diese aber nicht öffnen. Winword habe ich installiert. Auch normale doc-Dateien kann ich seit kurzem nur noch über den LInk öffnen, den ich mir von Winword auf dem Desktop abgelegt habe. Woran liegt das ?
    Ariane

  • Hallo,


    Deine TB-Version?


    Was ist denn in den Einstellungen unter <Anhänge> bei "Dateityp" und "Aktion" eingetragen?
    Manchmal kann es aber auch ein Windowsproblem sein, welches eine Verknüpfung zu Word verloren hat.
    Dann sollte Word neu (über)installiert werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw