1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

mehrere Profile, ein TB... Lösung?

• SoulDream
  • 2. März 2011 um 17:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SoulDream
    Mitglied
    • 2. März 2011 um 17:43

Hallo,

Nachdem jetzt mein TB wieder ohne Probleme läuft habe ich das nächste Problem.
    Ich habe 2 Profile, aber nur ein TB. Nun möchte ich die beiden Profile zu einem vereinigen, funktioniert das überhaupt? WEnn ja wie?

Mein TB:
    3.1.8, IMAP; Win XP

Vielen Dank schonmal im voraus!

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2011 um 17:47

Hallo SoulDream,

was genau möchtest Du denn vereinen? Wenn es Dir nur um die Konten geht, lege diese doch einfach in einem Profil an. Bei IMAP werden dann die Nachrichten synchronisiert. Da brauchst Du weiter nichts zu importieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• SoulDream
    Mitglied
    • 2. März 2011 um 17:52

Huhu,

ein neues Profil habe ich bereits angelegt (das alte TB hatte ein kleines Prob mit dem Update gehabt).
    Nun möchte ich die Mails aus den alten Profilen (vom Laptop und vom PC) ins neue Profil übernehmen, das ich an die Daten/Mails herankomme. Geht das überhaupt?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2011 um 17:55

Lies bitte meinen Beitrag oben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• SoulDream
    Mitglied
    • 2. März 2011 um 18:00

Die Konten lege ich grade alle wieder an, aber aus den älteren Profilen, kann ich die Mails leider nicht lesen, das möchte ich jedoch gern tun können.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2011 um 18:03
    Zitat von "slengfe"

Bei IMAP werden dann die Nachrichten synchronisiert. Da brauchst Du weiter nichts zu importieren.

Also noch einmal: Das ist bei IMAP nicht nötig. Die Mails liegen ja noch auf dem Server und von dort werden sie so oder so wieder synchronisiert. Es ist sogar eher hinderlich: Solltest Du sie vorher importieren, so hast Du sie anschließend doppelt.

Gruß
    slengfe

• SoulDream
    Mitglied
    • 2. März 2011 um 18:07

Aber die älteren Mails löscht der doch beim runterladen oder nicht? Zumindest war es bisher immer so gewesen.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2011 um 20:38
    Zitat von "SoulDream"

Mein TB:
    3.1.8, IMAP; Win XP

Bist Du sicher, dass Du kein POP-Konto hast?

• SoulDream
    Mitglied
    • 3. März 2011 um 07:07

Ja bin ich, weil All Inkl mir da immer eine Fehlermeldung gibt, wenn ich mit POP anfange.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. März 2011 um 08:16

Und warum verschwinden dann die Mails von Deinem Server? Das sollte bei IMAP nicht der Fall sein. Es sei denn, Du speicherst sie in einem lokalen Ordner.

Gruß
    slengfe

• SoulDream
    Mitglied
    • 3. März 2011 um 14:35

Das Kann ich dir leider nicht sagen warum die Mails da verschwinden.

Fakt ist, ich lade sie runter und sie werden vom Server gelöscht. Habe bereits sämtliche Einstellungen ausprobiert, nix zu machen. Naja... dann ist es halt so.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. März 2011 um 14:42

Und die Mails waren bisher immer in TB drin? Bis sie jetzt auf einmal verschwunden sind?

Gruß
    slengfe

• SoulDream
    Mitglied
    • 3. März 2011 um 14:47

Die Mails waren immer im TB genau, verschwunden sind sie nicht, sie gestern noch auf einer externen Platte herum wohin ich sie von der defekten alten Platte retten konnte. Nun möchte ich die alten Mails und die neuen Mails zusammenführen.

Ach man ist das kompliziert :wall:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. März 2011 um 15:06

Ja, aber ich muss Dir jetzt mal etwas sagen: Wenn die Mails in TB waren, nicht aber auf dem Server, hattest Du auch kein IMAP, sondern POP.

Dann verwende: ImportExportTools.

Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™