Alte E Mails abrufen [Erledigt]

  • Hallo,
    ich habe einen neuen Anbieter und bei Mozilla Thunderbird mich mit der neuen Adr. angemeldet habe.
    Nun hier mein Problem:
    ich hate noch wichtige Nachrichten im Postfach sowie im Unterordner die ich brauche, doch nun ist alles verschwunden
    Gibt es die möglichkeit, an die Sachen noch ran zu kommen oder ist nun alles futsch?
    Danke für die Antworten. :rolleyes:


    Gruß
    Christiane

  • Hallo lony121 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Meine Kristallkugel ist leider gerade ein wenig betrübt, so dass ich nicht alles genau erkennen kann.


    Ich meine aber, erkennen zu können, dass Du ein IMAP-Konto in einem TB3 unter Windows geführt hast ;) und die Mails nicht in einem lokalen Ordner gesichert hast. Dann kannst Du nur noch wieder Dein altes Konto reaktivieren (wenn es denn vom Provider noch nicht gelöscht wurde) und die Mails nochmals abrufen.
    Mit etwas Glück könnte allerdings RecoverDeletedMessages helfen. Ich rate Dir TB im Offline-Modus zu starten und nicht online zu gehen - sonst synchronisiert er sofort wieder und die Mails sind erneut weg. Allerdings habe ich bei diesem Tipp keine große Hoffnung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    ich bin nicht ganz sicher aber häte ich mich für ein IMAP-Konto nicht extra anmelden müssen? :nixweiss:
    Auf meinen alten Provider kann ich nicht mehr ran, werde aber mal den anderen Vorschlag probieren.
    Danke für die Antwort.


    Gruß
    lony121

  • Hallo,


    wenn Du den Kontenassi von TB benutzt hast und nicht manuell auf POP umgestellt hast, dann hast Du jetzt ein IMAP-Konto. Unabhängig davon: Wenn Du das Konto serverseitig gelöscht hast, hast Du nur noch eine Chance mit der Erweiterung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo


    Möchte noch mal danke sagen.
    Doch leider hate ich kein Glück. :pale:


    Gruß
    lony121