Unterordner wieder als Hauptordner

  • Tach IHR Thunderbirdianer .....:-)!!!!


    Hab da ein Problem und bekomme es einfach nicht hin. Ich hatte einen Ordner der im Verzeichnisbaum links ein Hauptordner mit Unterordnern war und mit einem Filter belegt war das Mails an eine bestimmte Adresse in diesen Ordner gehen. Dann kam ich auf die super Idee :stupid: diesen Ordner als Unterordner des Posteingangs zu ziehen. Weil sich jetzt aber wohl Filter überschneiden will ich diesen Ordner wieder unten als Haupordner im Verzeichnisbaum haben. Nur wenn ich ihn an diese Stelle ziehe passiert einfach nichts. Der Ordner bleit da wo er ist. Ich bekomme ihn nur in andere Ordner oder Posteingänge verschoben. Wie bekomme ich den Ordner wieder als Hauptordner????


    Wenn ich schon mal hier bin........Habe vor ein paar Wochen hier einen Beitrag entdeckt das man per BCC und Filfter seine gesendeten Mails auf zweic PCs abgleichen kann. Finde diesen Beitrag aber nicht mehr. Genau das habe ich jetzt mal versucht und während dessen dachte ich mir das es doch eigentlich sinnlos ist so wie es da stand. Da stand man sollte den Filter für BCC so einrichten das er die Mails vom eigenen Absender in den Gesendet Ordner verschiebt. Nur was bringt mir das? Dann kann ich sie doch auf dem anderen Rechner wieder nicht sehen.............

  • Hallo Thunder-Machine1000 und willkommen um Thunderbird-Forum,


    zu Deiner ersten Frage: Es kann sein, dass sich Ordner nicht verschieben lassen, wenn sie Teil der Einstellungen (Konteneinstellungen->Kopien & Ordner) sind. Überprüfe das bitte einmal. Ich würde ich die Filter vorsichtshalber mal ändern, damit es keinen Bezug mehr zu diesem Ordner gibt.
    Wenn alles nichts hilft, dann lege den Ordner neu an, verschiebe die Mails dort hinein und lösche den alten Ordner.


    Zur zweiten Frage: Du musst in den Einstellungen Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren. Dann hast Du den Abgleich, der gewollt und beschrieben ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Es kann sein, dass sich Ordner nicht verschieben lassen, wenn sie Teil der Einstellungen (Konteneinstellungen->Kopien & Ordner) sind. Überprüfe das bitte einmal.

    Bis auf den Filter gibt es keine weiteren Beziehungen. Konnnte ihn ja auch ohne Probleme in den Posteingang schieben und der Filter wurde aktualisiert. Komisch ist nur das der Ordner unter C:..... Profiles..... zwar leer aber immer noch an der gleiche Stelle liegt. Dann nochmal unter Inbox mit Inhalt.


    "slengfe" schrieb:

    Wenn alles nichts hilft, dann lege den Ordner neu an, verschiebe die Mails dort hinein und lösche den alten Ordner

    Würde das gerne vermeiden. Irgendwie bekomme ich das aber nicht mal mit neu angelegten Unterordnern hin sondern nur mit von Anfang an angelegten Hauptordnern :nixweiss: .


    "slengfe" schrieb:

    Zur zweiten Frage: Du musst in den Einstellungen Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren. Dann hast Du den Abgleich, der gewollt und beschrieben ist.

    Aso das habe ich...../quote]


    THX

  • Hallo,


    wie versuchst Du denn zu verschieben? Du musst den Ordner auf das Konto ziehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite