1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Gelöst: Trotz Anleitung alle Mails weg :( [erl.]

  • MissMaeh
  • 3. März 2011 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MissMaeh
    Gast
    • 3. März 2011 um 21:05
    • #1

    Hallo,

    ich bin von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe dadurch auch Thunderbird neu installiert. Zuvor habe ich natürlich vorsorglich meinen Thunderbird-Ordner mit allem drum und dran (also Profilen und Co.) kopiert und gesichert. Jetzt habe ich den Ordner einfach über den Ordner der Neuinstallation kopiert und mich dann an diese Anleitung gehalten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    Aber trotzdem musste ich ein neues E-Mail-Konto erstellen und weder meine archivierten Mails, noch meine Adressen oder gar meine anderen Mails sind da...wo sind die denn hin? Ich dachte die wären in dem Thunderbird-Ordner, den ich gesichert habe...

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???

    Einmal editiert, zuletzt von MissMaeh (4. März 2011 um 16:32)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2011 um 09:48
    • #2

    Hallo MissMaeh und willkommen im Thunderbird-Forum,

    lege nochmals ein neues Profil an und dieses Mal klickst Du auf Ordner wählen. Und dann wählst Du den Ordner aus, in dem Dein Profil liegt.

    Alternativ kannst Du den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren. Dann sollte es auch klappen.

    EDIT: Hier ist eine dritte Methode erklärt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • MissMaeh
    Gast
    • 4. März 2011 um 16:20
    • #3

    Erst einmal danke für die Antwort.

    Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
    - Thunderbird installiert
    - Profilmanager geöffnet und über Ordner auswählen den alten Profil-Ordner ausgewählt
    - Doppelt auf das Profil geklickt
    - Keine Mails und kein Konto
    - Neues Konto erstellt und immer noch keine Mails

    - Dann alten Profile-Ordner-Inhalt in den aktuellen kopiert
    - Keine Veränderung
    - Dann profile.ini angepasst
    - Keine Veränderung

    - Thunderbird-Ordner komplett gelöscht und den alten an die stelle kopiert, aber wieder nix - er erstellt einfach ein neues Profil :(

    Habe ich bei diesen Schritten was falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran, dass meine Kopie aus der XP-Welt kommt und ich jetzt Windows 7 habe?????
    Ich bin ein bisschen verzweifelt :(

    -------------- edit -------------
    Ich habs hinbekommen! Ich habe einfach nicht gründlich genug die Anleitung gelesen:
    Anstatt mein Profil hier hin zu kopieren:
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    habe ich die ganze Zeit in diesem Ordner
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    herumgewerkelt -.-
    Jetzt hab ich es an die richtige Stelle kopiert und schwubbs, alles da wo es sein soll. Sorry nochmals!!! :redface:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™