1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Verbindung zu GMX oder GMAIL möglich,Probleme mit IMAP

  • Nettivr
  • 8. März 2011 um 02:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nettivr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 02:16
    • #1

    Hallo,
    ich verwende Windows 7 und schon seit 2 Jahren Thunderbird, ohne Probleme.
    Seit 2 Wochen lebe ich in Australien und habe folgendes Problem: Thunderbird ist entweder gar nicht in der Lage meine Emails abzurufen oder es dauert ewig bis sie abgerufen werden. Das größte Problem ist allerdings, das ich keine Emails versenden kann. Ich habe Thunderbird bereits neu installiert und auch mein Konto neu eingerichtet, all das hat nicht geholfen. Bei der Neueinrichtung sagt Thunderbird das es die Konfiguration für mein Email Postfach nicht finden kann. Ich habe mir nun ein googlemail account eingerichtet, da ich in einem Forum gelesen habe, dass es an gmx liegen könnte, das Thunderbird nicht vernünftig funktioniert. Nun habe ich aber mit meiner gmail adresse das selbe problem. Ich habe alle von google vorgegebenen Einstellungen vorgenommen, also den IMAP aktiviert und bei den Einstellungen im Thunderbird die jeweiligen Server umgestellt. Trotzdem sagt Thunderbird das es die Konfiguration für mein Email Postfach nicht finden konnte. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich dieses Problem lösen soll.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Nettivr

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2011 um 08:15
    • #2

    Hi Nettivr,

    und willkommen im Forum!
    Danke für die umfassende Beschreibung deiner Probleme, aber helfen kann dir ohne die entsprechenden Informationen wirklich niemand.

    - Fehlermeldungen (Bitte vollständig und exakt posten!)
    - Konteneinstellungen (ebenso)
    - Was sagt der bekannte Test mit telnet? (=> ist in der Anleitung umfassend beschrieben, bitte sämtliche Ein- und Ausgaben in Codetags gesetzt hier posten!)

    Letzteres sieht dann bei einer erfolgreichen Verbindung so aus:

    Code
    peter@mars:~> telnet pop.1und1.de 110
    Trying 212.227.15.162...
    Connected to pop.1und1.de.
    Escape character is '^]'.
    +OK POP server ready H mimap4
    quit
    +OK POP server signing off
    Connection closed by foreign host.
    peter@mars:~>

    Fakt ist, dass es im Ausland des öfteren Probleme bei der Erreichbarkeit der Mailserver gibt. Über die Ursachen möchte ich mich hier nicht auslassen, es dürften in seltensten Fällen rein technische sein!
    Du findest mit Hilfe unserer Forensuche viele Beiträge zum "Mailen im Ausland".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™